Ich heiße Caro Hartmann, wurde 1974 in Darmstadt geboren und bin Mutter von drei Kindern (1998, 2000 und 2004).


Meerschweinchen habe ich mit kurzen Unterbrechnungen aber schon lange.

Angafangen hat alles im September 1993 mit Flecky, einem Glatthaarschweinchen welches tragend als Nottier zu mir kam.

Anfangs haben mir immer alle Leute Schweine gebracht, die überflüssig geworden waren. Über Jahre habe ich Schweine vermittelt die bei mir abgegeben wurden weil man keine Verwendung mehr für sie hatte. 

Von hochträchtigen Weibchen, bis zu schwer kranken Tieren, wurde bei mir alles  abgegeben. 

Irgendwann wollte ich dann auch mal das haben, was mir gefällt, wobei ich sagen muss, 

dass auch bei den Nottieren viele süße Schweinchen dabei waren. 

2005 festigete sich bei mir der Wunsch eine eigene kleine Hobbyzucht von Meerschweinchen zu haben.

Als dann dieser Gedanke gefestigt war und ich mich für eine Rasse entschieden hatte,ging es los. 

Anfangs beschäftigete ich mich mit der Zucht von Shelties, Texeln, Coronet und Merinos.

Diese beendete ich im April 2009 (aus verschiedenen Gründen).

Im Mai 2007 bin ich zu den Rexen gekommen, weil mir ihr ruhiges Wessen sehr gut gefallen hat. 
Im Herbst 2008 nahm ich nun auch Glatthaar in mein Programm auf.


Im Dezember 2012 stellte ich die Zucht für ein Jahr ein.

Die Rexe und Glatthaar haben mich schon immer faziniert und bis heute nicht losgelassen,
liegt der Schwerpunkt meiner Zucht auch heute wieder bei diesen beiden Rassen.

Dezember 2013 reservierte ich mir einen schildpatt-weißen Rexbock und dazu noch ein rot-weißes Weibchen und ein schildpatt-weißes Weibchen um nun wieder neu durchzustarten

Bis heute lässt mich die Sucht nicht los und ich hoffe einigen, die Meerschweinchen mögen, auch mit meinen Rexen und Glatthaar eine kleine Bereicherung in ihr Leben zu bringen. 

Mein Zuchtziel

Ich möchte kräftige, gesunde und langlebige Tiere züchten.
Mit intensiven Farben und klaren Farbfeldern.

Mir ist es sehr wichtig das meine Tiere Handzarm sind. Deshalb werden unsere Babys vom 1. Tag an an die Hand gewöhnt.


Nun wünsche ich noch viel spaß beim stöbern auf meinen Seiten

Bis bald
Caro und die Krausnasen.t


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!